Kalendervorstellung – Fotokalender 2020

Endlich 14...

Zum 14. Mal stellt Michael Lange seinen Fotokalender von Lübbenau und Umgebung vor. Um ein Rätselraten bei den drei Titelfotos zu vermeiden, sei es erklärt: Die Personen auf der Brücke stehen auf dem ehemaligen Stottoffer Dorfgraben in Höhe Pension Kusche (Erker links ist sichtbar), der 1938 zugeschüttet wurde und das gesamte Dorf bis zum Ärztehaus durchzog. Foto 2 ist ein Familienfoto von einem Spaziergang des Verfassers im Januar 1957 entlang der Lindenallee (die Linde rechts stand an der heutigen Schillerstraße 11, die Neustadt entstand erst ein paar Monate später). Schließlich zeigt das untere Foto den „Fröhlichen Hecht“ vor dem Umbau 1975/76. Sicher sind noch einige spannende Ansichten zu sehen und werden erläutert, wie Sie bei der Kalendervorstellung erfahren können!

Hier können Sie sich eine gekürzte Voransicht ansehen.

Ort und Zeit: Werkstatt für Sorbische Eier, Lübbenau, Ehm-Welk-Straße 45, 30.11.2019, 18 Uhr.

Um Platzreservierungen unter 03542.42240 wird gebeten.