Kalendervorstellung – Fotokalender 2019

Nun schlägts 13

Zum 13.Mal stellt Michael Lange seinen Fotokalender von Lübbenau und Umgebung vor. Die Zerkwitzer Kirche (Titelbild) erhielt erst 1906 ihre Kirchturmspitze und wirkt so, ohnehin auf einem Höhensporn stehend, weit in die Spreewaldniederung hinein. Weniger majestätisch, doch nicht weniger ehrwürdig, erscheint die erdgebunde, geduckte Dorfkirche von Steinkirchen im Lübbener Süden. Diese wahrscheinlich älteste Kirche der Niederlausitz war damals so bedeutsam, dass das ganze Dorf den Namen dieser seinerzeit seltenen „Steyn-Kirche“ erhielt!
Ein dritter Beitrag von Zwölfen befasst sich mit den fahrbaren Untersätzen des Verfassers. Bereits 1965 „flog“ er auf einer der ersten Schwalben (noch mit Handschaltung) aus, die später zu einer Vogelfamilie, bestehend aus Spatz, Star, Sperber usw. erweitert wurde.

Hier können Sie sich eine gekürzte Voransicht der letzten Jahre ansehen.

Ort und Zeit: Werkstatt für Sorbische Eier, Lübbenau, Ehm-Welk-Straße 45, 24.11.18, 18 Uhr.

Um Platzreservierungen unter 03542.42240 oder 03542.3434 wird gebeten.